Dietrich Heusel
Video & Photo

Bitte wählen Sie Ihre Sprache: Deutsch English
Start Dienstleistungen Portfolio Preise Galerien Über mich Kontakt Impressum/AGB Datenschutz
      Arbeitsweise CV Referenzen    


Dieses Bild entstand während eines Shootings auf
Sardinien durch meine Nichte Nathalie I.K.

Auftragsbasis

  • Ich arbeite grundsätzlich nur mit Vertrag.
  • Anfragen werden schnellstmöglich (i.d.R. 1-2 Tage) beantwortet. In Ausnahmefällen, z.B. wenn ich keine Internetverfügbarkeit habe, kann die Antwortzeit jedoch bis zu einer Woche betragen.
  • Ich erwarte es für meine Arbeit bezahlt zu werden (PAY-Aufträge).
  • PAY-Aufträge versuche ich mit meiner Leistung zu einem Erfolg für alle Beteiligten zu machen, umgekehrt erwarte ich dies auch von Models und Auftraggebern.
  • Rechnungen werden von mir immer mit ausgewiesener Umsatzsteuer abgerechnet. Entsprechendes erwarte ich auch von Geschäftspartnern.
  • Eine Begleitung eines Models wird immer akzeptiert (aber evtl. auch als Assistenz eingesetzt).
  • TFP-Arbeiten mache ich nur, wenn alle Beteiligten auf experimentelle Art neue, nicht alltägliche und interessante Themen / Inszenierungen gemeinsam ergebnisoffen (d.h. ggf. auch ohne Erfolgsanspruch) erarbeiten möchten
  • TFP-Arbeiten bedeuten für mich immer, dass jeder seine Kosten selbst trägt. Ausnahme dazu ist die Kostenteilung entsprechend einer schriftlichen Vereinbarung.

Arbeitsweise


Selbstportrait

Bei jedem Auftrag ist es mir wichtig, diesen und die zugrundeliegende Idee vor der Unterzeichnung möglichst detailliert abzustimmen und ggf. schriftlich zu fixieren. Dies hilft Erwartungshaltungen von allen Beteiligten zu verstehen, sowie Machbarkeit, Aufwand und Materialeinsatz zu klären und wirkt sich i.d.R. positiv auf das Ergebnis aus. Ausgenommen davon sind rein experimentelle Sessions.

Die Arbeitsatmosphäre mit mir ist abhängig von der Auftrags-/Shooting-Art:

  • bestimmt, geplant, mit klaren Ansagen und ziel- und ergebnisorientiert (gilt für alle PAY-, Themen- und Auftrags-Shootings)
  • locker, unkonventionell, experimentell und kumpelhaft mit kreativen Freiheiten für Model und Fotograf (gilt für alle TFP bzw. von mir finanzierte Shootings) oder

Zwischenvarianten sind abhängig von äusseren Einflüssen möglich.

Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fairness sollten selbstverständlich sein.

Dennoch können trotz bestmöglicher Abstimmung immer unvorgesehene Dinge passieren. Falls sich trotz getroffener Vereinbarung etwas ändern sollte, kann man mit den heute verfügbaren Technologien immer irgendwie rechtzeitig Bescheid geben. Selbst bei Verspätungen gehört dies zur Fairness, denn dann kann der Geschäftspartner bis zum tatsächlichen Eintreffen ggf. noch kurzfristig andere Dinge erledigen.

© 2013 - 2018 by Dietrich Heusel Video & Photo
Webdesign: Dietrich Heusel